HOME Tel.: 0043 (0)1 292 13 36-0 News Ausstellungen Künstler Rahmungen Restaurierung Team Impressum Kontakt Öffnungszeiten
  LAMPE BERGER VERSAND Gelsenschutz Designerschmuck Geschenke
 

Logo

Ein Lächeln für die Welt

Orna Lalo

Ihre Objekte sollen ein Lächeln auf die Gesichter der Betrachter zaubern. Und genau das tun die Schmuck- und Designkreationen von Orna Lalo. Die Israelin entwirft farbenfrohe Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe, Broschen, Windspiele, Schlüsselanhänger, Magnete, Handy-Schmuck und vieles mehr – allesamt wahre Feuerwerke der Phantasie. Aber nicht nur das gute Lebensgefühl bei den Nutzern ihres Schmucks und ihrer Objekte liegt der studierten Modedesignerin und Künstlerin am Herzen, sondern auch die Lebensumstände der Menschen, die ihre Entwürfe kunstvoll umsetzen. Deshalb legt sie bei ihren Produktionswerkstätten, die sich sämtlich in Europa befinden, größten Wert auf ein gutes soziales Umfeld und den Kontakt zu ihren Handwerkerinnen. Und an diesem Punkt schließt sich der Kreis ihrer Philosophie: Nur unter guten Arbeitsbedingungen lässt sich das Lächeln weitertragen an die Menschen, die ihre Objekte einmal benutzen werden.

Die außergewöhnlichen Entwürfe von Orna Lalo sind in aller Welt vertreten. Für Deutschland, Österreich, Frankreich und Luxemburg arbeitet Orna Lalo seit acht Jahren exklusiv mit Potin.

Material & Verarbeitung

Orna Lalos Kollektionen werden überwiegend aus durchgefärbtem Acryl, handgeflochtenen Schnüren und kleinsten Perlen per Hand gefertigt und spiegeln die Lebensfreude und Warmherzigkeit ihrer Schöpferin wider. Sinnlich, warm und schmeichelnd sind Orna Lalos Kreationen, sie wirken wie reine Farben, funkeln wie Glas und sind doch überaus stabil.
Orna selbst beschreibt ihre Philosophie so: „Die Materialien, die ich verwende, sind von Menschen geschaffen, aber sie fühlen sich natürlich an und können alle Formen annehmen. Sie leben durch die Vorstellungskraft ihres Benutzers“.

„Ich denke bei meiner Arbeit immer an den Menschen, der mein Produkt einmal nutzen wird. Ich möchte, dass meine farbenprächtigen Kreationen ihn anlächeln und ihm ein gutes Gefühl geben.

Orna Lalo Orna Lalo

Orna Lalo Orna Lalo

Orna Lalo Orna Lalo

Orna Lalo Orna Lalo