Künstler

Klaus BRANDNER

Klaus Brandner wurde 1965 in Klagenfurt in Kärnten/Österreich geboren und arbeitet seit 1986 als freischaffender Künstler. Im Laufe der letzten Jahre absolvierte er zahlreiche Studienaufenthalte u.a. in Australien, Gomera, Teneriffa, Lanzarote, Griechenland, Mount Athos, Italien und Frankreich. Er liebt die Sonne und das Licht, die Wärme und den Süden. Diese mediterrane Stimmung und warmen Farben spiegeln sich auch in seinen Bildern wider. Seit 1986 ist Klaus Brandner Mitglied der Genossenschaft Bildender Künstler in Weimar. Im Jahr 1996 hielt er sich drei Monate in Klagenfurt auf und richtete dann ein Atelier in Paris ein. Heute arbeitet Klaus Brandner mit verschiedenen Galerien im In- und Ausland zusammen, die ihn ständig vertreten und lebt und arbeitet in Klagenfurt/Wölfnitz, wo er auch sein Atelier hat.

Seine Bilder wurden schon oft national und international ausgestellt, unter anderem: ART Gallery Luxemburg, 1990; Galerie Blue Note Wien, 1990; ART Hamburg, 1991; Autorengalerie München, 1992; Galerie DIDA Graz, 1993; Casineum Velden; ART Ambiente, Frankfurt; Europahaus Klagenfurt, 1999


  • fuenf
  • vier
  • eins
  • sieb
  • zwei
  • drei
  • sechs

 

GLASEREI & GALERIE VANIC

1210 Wien - Frauenstiftgasse 1
Tel.: 0043 (0)1 292 13 36-0
Fax: 0043 (0)1 292 13 36-16
email@glas-vanic.at

 

Anfahrt:

 

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.